Bundesehrenpreis 2008 Landmetzgerei Erich Kanefzky
Berlin - 19. Juni 2008
Bundesehrenpreis für Landmetzgerei Kanefzky (Unterthürheim)
Höchste deutsche Qualitätsauszeichnung - Verleihung in Berlin
(DLG). Die Landmetzgerei Erich Kanefzky aus Unterthürheim ist jetzt in Berlin vom Bundesernährungs- und -verbraucherministerium mit dem Bundesehrenpreis geehrt worden. Das ist die höchste Auszeichnung, die ein Unternehmen der Fleischwarenbranche für seine Leistungen erhalten kann. Gemeinsam mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Dr. Gerd Müller übergab der Präsident der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), Carl-Albrecht Bartmer, Urkunde und Medaille an das Inhaberehepaar Erich und Karola Kanefzky. Die Preisverleihung fand in festlichem Rahmen im Opernpalais Unter den Linden in Berlin statt.
Die Bundesehrenpreise wurden an zwölf Unternehmen der deutschen Fleischwarenbranche vergeben, die im Vorjahr die besten Gesamtergebnisse in vergleichbaren Betriebsgrößen bei der DLG-Qualitätsprüfung für Fleischwaren erzielten. An diesem bedeutendsten deutschen Leistungsvergleich haben sich 807 Betriebe mit insgesamt 8.200 Produkten beteiligt. "Aus diesem großen Teilnehmerkreis als einer der Besten hervorzugehen, unterstreicht, dass die Unterthürheimer Metzgerei zu den deutschen Spitzenbetrieben der Ernährungsbranche zählt", lobte Staatssekretär Dr. Müller. Vorbildlich nannte DLG-Präsident Bartmer die konsequente Qualitätsorientierung des Betriebes. "Spitzenqualität wird nicht nur von der DLG ausgelobt, sondern auch vom Verbraucher geschätzt", fügte er hinzu.
Den Bundesehrenpreis sehen Erich und Karola Kanefzky als Bestätigung für die jahrelange hervorragende Leistung des Betriebes und der Mitarbeiter. "Er ist zugleich Ansporn, unseren Kunden weiterhin qualitativ hochwertigste Fleischwaren zu liefern", erklärte der Metzgermeister, der den familiären Handwerksbetrieb seit 1995 leitet.
Bildunterschrift:
DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer (links) überreicht gemeinsam mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Dr. Gerd Müller (rechts) Urkunde und Medaille an Erich und Karola Kanefzky.
Foto: DLG