direkt zum Artikel springen



Bundesehrenpreis 2004 Landmetzgerei Erich Kanefzky


Bundesehrenpreise für die besten Fleisch- und Backwarenbetriebe
Höchste Auszeichnung für erstklassige Leistungen bei DLG-Wettbewerben - Verleihung in Berlin
 
Die jeweils zwölf besten Unternehmen der deutschen Fleisch- und Backwarenbranche sind mit den Bundesehrenpreisen des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft in Berlin ausgezeichnet worden. Die Urkunden und Medaillen überreichte der Parlamentarische Staatssekretär Matthias Berninger gemeinsam mit dem Präsidenten der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), Philip Freiherr von dem Bussche. In feierlichem Ambiente im Logenhaus wurden sowohl Handwerks- als auch Großbetriebe geehrt. Sie haben bei den letztjährigen Qualitätswettbewerben der DLG die besten Gesamtergebnisse in vergleichbaren Betriebsgrößen erzielt. Der Bundesehrenpreis ist die höchste Auszeichnung für Unternehmen der deutschen Fleisch- und Backwarenbranche.
 
Qualitätsführer der deutschen Ernährungswirtschaft
 
Die Preisträger gelten nach den Worten des DLG-Präsidenten Philip Freiherr von dem Bussche zurecht als die Qualitätsführer der deutschen Ernährungswirtschaft. Wie er in seiner Begrüßung betonte, stelle der Bundesehrenpreis die objektive Bestätigung für die hohe Qualität ihrer Produkte dar. "Die Klasse ihrer betrieblichen Gesamtleistung wird mit dieser Auszeichnung eindrucksvoll bestätigt", erklärte er. Die Bundesehrenpreisträger setzten mit ihrer Qualitätsphilosophie Maßstäbe und gäben richtungsweisende Signale für Qualität, Geschmack und Genuss vor.
 
Die Preisträger des Bundesehrenpreises 2004
 
Die Landmetzgerei Erich Kanefzky erhielt den Bundesehrenpreis in Bronze. Erich Kanefzky und seine Ehefrau Karola nahmen den Preis entgegen.